2005
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24.01.2005, Heise Gruppe
Aktuelles dpunkt-Buch: "Online-Research"
Markt- und Sozialforschung mit dem InternetHannover, 24. Januar 2005 - Das Internet hat die empirische Markt- und Sozialforschung deutlich erweitert. Online-Umfragen, Web-Interviews, Online-Experimente und Logfile-Analysen sind beliebte methodische Alternativen für Sozialforscher. Allerdings ist Empirisches Methodenwissen auch in Zeiten von Web-Fragebögen mehr denn je gefragt, wie das gerade erschienene Buch "Online-Research" aus dem dpunkt-Verlag aufzeigt.
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21.01.2005, c't
Hannover, 21. Januar 2005 - Heimliches Wandeln auf Online-Erotikpfaden, Tauschbörsenaktivitäten oder privates Surfen im Internet - das ärgert zwar den Chef, führt aber nur in bestimmten Fällen zu einer legalen fristlosen Kündigung. Wer allerdings seine weiblichen Kolleginnen mit Nacktfotos oder anzüglichen E-Mails belästigt, muss mit sofortigem Jobverlust rechnen, so das Computermagazin c't in der aktuellen Ausgabe 3/05.
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20.01.2005, Technology Review
Chefarzt der Münchener Rück will genetische Informationen
Technology Review über Versicherungen und GentestsHannover, 20. Januar 2005 - Versicherungen verzichten in einer Selbstverpflichtungserklärung noch bis 2011 darauf, Einblick in Ergebnisse aus Gentests zu erhalten. Doch auf unbestimmte Zeit wollen sie sich das Recht nicht nehmen lassen, erklärt Achim Regenauer, Chefarzt der Münchener Rückversicherung, in der aktuellen Ausgabe 2/2005 des Technologiemagazins Technology Review.
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20.01.2005, Technology Review
Standards als Erfolgsgarant im Suchmaschinenmarkt
Technology Review über die zukünftige Google-StrategieHannover, 20. Januar 2005 - Microsofts Einstieg in den Suchmaschinenmarkt stellt für Google eine existenzielle Bedrohung dar. "Nur mit eigenen Standards wird es Google gelingen, seine dominierende Position in der Zukunft zu behaupten", prophezeit Autor und Microsoft-Kenner Charles H. Ferguson im Technology-Review-Interview in Ausgabe 2/05. Und genau so scheint das Unternehmen tatsächlich vorgehen zu wollen.
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18.01.2005, iX
Viele Provider ignorieren Spam-Hinweise
iX untersucht Beschwerdemanagement von InternetprovidernHannover, 18. Januar 2005 - Im Kampf gegen lästige Spam-Mails und Viren wenden sich entnervte Anwender in letzter Instanz an die Provider. Doch nur wenige Anbieter verfügen über ein wirksames Beschwerdemanagement. In einer Stichprobe reagierten nur 20 Prozent der Vernetzungsdienstleister individuell und positiv auf Spam-Hinweise. So lautet das Fazit eines Tests des IT-Profimagazins iX in der aktuellen Ausgabe 2/05.
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17.01.2005, Technology Review
Technology Review mit 32 Prozent mehr Abonnenten
IVW-Zahlen Technology ReviewHannover, 17. Januar 2005 - Das Technologiemagazin Technology Review aus dem Heise Zeitschriften Verlag steigerte im IV. Quartal 2004 die Zahl der Abonnenten um 32,4 Prozent. Insgesamt 11.415 Leser wollen auf keine Ausgabe der Technology Review verzichten; 2.796 Abonnenten mehr als im III. Quartal 2004.
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10.01.2005, c't
Service-Problemfall Notebook
c't-Umfrage zu Notebook-ReparaturenHannover, 10. Januar 2005 - Viele Notebook-Produzenten sparen beim Service, an den der Kunde beim Kauf meist noch nicht denkt. Im Reparaturfall gibt es dann manchmal ein böses Erwachen. Einige Hersteller punkten allerdings auch mit lobenswerten Service, berichtet das Computermagazin c't in der aktuellen Ausgabe 2/04.
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07.01.2005, c't
Drahtlos verbinden ohne Störungen
c't: Funktechnik in Heim und Büro richtig planenHannover, 7. Januar 2005 - Babyphones, Computermäuse, WLAN, Handy-Headset oder Auto-Schlüssel - selbst die Mikrowelle mischt in einem der am dichtesten besiedelten Frequenzbänder um 2,4 GHz kräftig störend mit. So schön sich durch Funktechnik der Kabelsalat in Büros und Wohnstuben vermeiden lässt, so sehr droht dadurch das Funkchaos: Wer viele solcher Nahfunktechniken einsetzen will, kann bereits durch geschickte Auswahl bei der Anschaffung einige potenzielle Probleme vermeiden, so das Computermagazin c't in der aktuellen Ausgabe 2/05.