FAQ zum Bewerbungsprozess

Wie bewerbe ich mich?

Deine Bewerbung kannst du über unser Karriereportal einreichen. So ist sie auf dem schnellsten Weg bei uns.

Welche Unterlagen sollte ich einreichen?

Deine Bewerbung gibt uns einen ersten Eindruck von dir. Daher hilft uns dein Lebenslauf, den du gerne um weitere aussagekräftige Dokumente wie z. B. ein Zeugnis ergänzen kannst.

Wie läuft der Bewerbungsprozess ab?

Sobald deine Bewerbung bei uns eingegangen ist, erhältst du eine Eingangsbestätigung von uns. Wir prüfen dann deine Unterlagen und melden uns, wenn wir noch weitere Informationen benötigen.

Ist die Bewerbung vollständig und überzeugt uns, melden wir uns bei dir, um ein Gespräch zu vereinbaren. Dieses kann entweder online (über Teams) oder in Präsenz an unseren Standorten stattfinden. Nach dem Gespräch melden wir uns mit einem Feedback bei dir und besprechen den weiteren Verlauf.

Ist die ausgeschriebene Position noch frei?

Alle ausgeschriebenen Positionen sind noch nicht besetzt und wir sind noch auf der Suche nach dem passenden Kandidaten. Daher nehmen wir deine Bewerbung gerne jederzeit entgegen, auch wenn die Stellenanzeige möglicherweise schon länger auf unserer Webseite ausgeschrieben ist.

An wen kann ich mich bei konkreten Fragen bezüglich einer Stellenanzeige wenden?

Bei fachlichen Fragen kannst du dich gerne an den in der Stellenanzeige genannten Ansprechpartner wenden. Auch unser Human Resources-Team steht für deine Fragen zur Verfügung. Hier findest du alle Ansprechpartner in der Übersicht.

Kann ich mich auch bewerben, wenn ich nicht alle Voraussetzungen erfülle?

Wir freuen uns über jede Bewerbung und geben an, welche Kenntnisse für uns wünschenswert und nicht zwingend erforderlich sind. Wenn du einen Großteil der geforderten Fähigkeiten mitbringst, solltest du dich auf jeden Fall bei uns bewerben.

Kann ich mich auch als Quereinsteiger bewerben?

Bei uns sind Quereinsteiger sehr willkommen, und wir freuen uns, dich kennenzulernen.

Wird im Unternehmen gesiezt oder geduzt?

Wir duzen uns.

Welche Benefits werden angeboten?

Hier findest du unsere Benefits in der Übersicht.