1997
Presse-Informationen
Alle Meldungen können Sie komplett oder in Auszügen für Ihre Berichterstattung kostenfrei verwenden.
Bildmaterial honorarfrei ausschließlich zu redaktionellen Zwecken.
Über Beleglinks freuen wir uns.
Alle Pressemitteilungen können Sie über unseren Newsletter abonnieren.
Auf Wunsch schicken wir Ihnen die entsprechenden Artikel zu den Pressemitteilungen.
Interviews mit unseren Expertinnen und Experten vermitteln wir schnell und unkompliziert: 0511 5352-344, -290 oder
E-Mail: presse-hm@heise.de
-
06.08.1997, heise online
Special-Interest-Dienste: Heise Online Nummer Eins
Nahezu zwei Millionen PageViews im Juli 1997Hannover, den 6. August 1997 - Mit einer Steigerung der aufgerufenen Web-Seiten von über 35 Prozent gegenüber dem Vormonat befindet sich das Online-Angebot des Heise-Verlages unter www.heise.de weiterhin auf Erfolgskurs. Im Juli 1997 nähert sich die Anzahl der Page Views mit 1.988.245 Zugriffen haarscharf der Zwei-Millionen-Grenze. Heise Online liegt damit im Special-Interest-Segment vorn.
-
01.08.1997, iX
Netzwerkentscheider lesen iX
Leseranalyse ComputerpresseHannover, den 1. August 1997 - Mit 22 Prozent der Leserschaft weist die Fachzeitschrift iX den höchsten Anteil an Netzwerkentscheidern im Vergleich zu den anderen LAC-geprüften Computertiteln 1 auf. Bei dieser Zielgruppe hat das Magazin für professionelle Informationstechnik die geringsten Streuverluste. iX belegt damit den Spitzenplatz.
-
20.07.1997, c't
c't kooperiert mit netNite - Das Online-Magazin im ZDF
Neue TV-KooperationHannover/München, Juli 1997 - Die Redaktion der Computerzeitschrift c't arbeitet künftig mit netNite - Das Online-Magazin im ZDF zusammen. Im netSPEEDtest ermittelt c't jeden Monat neu die Durchschnittsgeschwindigkeiten deutscher Internet-Provider und Online-Dienste.
-
18.07.1997, iX
Hannover, 18. Juli 1997 - Die Fachzeitschrift iX Magazin für professionelle Informationstechnik, startet Mitte Juli eine neue Printkampagne für Mediaentscheider und Leser.
-
16.07.1997, c't
Werbeoffensive "Tauchen statt schnorcheln" läuft an
c't jetzt 14täglichHannover, 16. Juli 1997 - Statt wie bisher monatlich, erscheint c't ab 13. Oktober alle zwei Wochen, immer montags. Der Preis für eine Ausgabe beträgt dann fünf Mark. Mit einer bundesweiten Print- und Hörfunk-Kampagne bewirbt das c't magazin aus dem Verlag Heinz Heise, Hannover, die neue Erscheinungsweise und den geänderten Copypreis.
-
16.07.1997, c't
Computermagazin c't kommt ab Oktober alle 14 Tage
Neuer ErscheinungsrhythmusHannover, 16. Juli 1997 - Der Computertitel c't ändert seine Erscheinungsweise. Statt einmal im Monat wird das Computermagazin ab 13. Oktober dieses Jahres 14täglich erscheinen. Der hannoversche Verlag Heinz Heise reagiert mit dieser Entscheidung auf das enorme Wachstum, das c't sowohl im Vertriebs- als auch im Anzeigengeschäft zu verzeichnen hat. Die aktuelle IVW (II/97) weist für c't 301.457 verkaufte Exemplare aus. Das heißt Platz 2 im Ranking der monatlich erscheinenden Computertitel.
-
14.07.1997, iX
Neue Web-Browser inkompatibel
Internet-SoftwareHannover, 14. Juli 1997 - Die neuen WWW-Browser Microsoft Internet Explorer 4 und Netscape Communicator 4 versprechen mit der Einführung von Dynamic HTML buntere und lebhaftere Webseiten sowie bessere interaktive Eingabe-Möglichkeiten. Als Ärgernis stellt sich allerdings die unterschiedliche Implementierung von Dynamic HTML heraus, da die Programme der Hersteller dadurch nicht miteinander kompatibel sind.
-
08.07.1997, iX
Wie gefälschte Web-Seiten entstehen
Original und FälschungHannover, 8. Juli 1997 - Wenn die Homepage von Mercedes Benz statt des Sterns ein pornografisches Bild "schmückt", steckt dahinter nicht unbedingt eine neue Marketing-Strategie. Was WWW-Surfer am 3. Juni kurz zu sehen bekamen, war auch nicht das Ergebnis eines Hacker-Einbruchs in den Web-Server der Stuttgarter Autoschmiede. Die genauen Ursachen sind bis heute ungeklärt.
-
02.07.1997, Telepolis
Kunst-Schwerpunkt im Sommer
Neu bei TelepolisHannover/München, 2. Juli 1997 - Kassel, Münster, Venedig sind nur einige Stationen des diesjährigen Kunst-Sommers. Ausstellungen und Großereignisse von internationaler Bedeutung häufen sich in den Sommermonaten. Telepolis, das Magazin der Netzkultur, widmet sich dem Thema Kunst mit einem aktuellen Schwerpunkt. Unter http://www.heise.de/tp/fku.htm wird ab sofort die Vielfalt der Kunst aus unterschiedlichsten Blickwinkeln beleuchtet.
-
19.06.1997, c't
Werbeflut per EMail
Online-MarketingHannover, 19. Juni 1997 - In letzter Zeit häufen sich unerwünschte Werbe-EMails im Internet. Diese kosten Zeit und Geld, vor allem aber Nerven. c't, das Magazin für Computertechnik untersucht in seiner aktuellen Ausgabe, wie man sich vor Junk-Mails schützen kann.