Presse-Informationen
iX

  1. heise group
  2. Presse-Informationen
  3. iX

iX startet neue Anzeigenkampagne

Hannover, 18. Juli 1997 - Die Fachzeitschrift iX Magazin für professionelle Informationstechnik, startet Mitte Juli eine neue Printkampagne für Mediaentscheider und Leser.

Mit "Wo ist Bug" als Startmotiv der iX-Kampagne in der Werbefachpresse, soll den Mediaentscheidern aus Agenturen und Unternehmen die Qualität von iX und seiner Leser auf eine etwas skurrile Art näher gebracht werden.

Für die Gewinnung neuer Leser wird zeitgleich eine Anzeigenserie mit verschiedenen Motiven gestartet, die in Titeln wie PC Online, c´t, GATEWAY und der Computerwoche erscheint.

Alle Motive betonen die Kompetenz der iX-Redaktion, die mit ihren tiefgehenden Recherchen und ausführlichen Tests dem Leser wichtige Hilfestellung bei der Anschaffung und dem Betreiben von DV-Systemen bietet.

Gebündelt werden die Stärken der iX auch in dem neuen Claim: "iX. Ihre IT-Schnittstelle". Dadurch soll iX stärker als bisher als das Fachmedium für den Einsatz von Computern im Unternehmen und für Computervernetzungen positioniert werden.

Realisiert wurde die Kampagne in-house unter Leitung von Michael Siekiera.