1996
Presse-Informationen
Alle Meldungen können Sie komplett oder in Auszügen für Ihre Berichterstattung kostenfrei verwenden.
Bildmaterial honorarfrei ausschließlich zu redaktionellen Zwecken.
Über Beleglinks freuen wir uns.
Alle Pressemitteilungen können Sie über unseren Newsletter abonnieren.
Auf Wunsch schicken wir Ihnen die entsprechenden Artikel zu den Pressemitteilungen.
Interviews mit unseren Expertinnen und Experten vermitteln wir schnell und unkompliziert: 0511 5352-344, -290 oder
E-Mail: presse-hm@heise.de
-
24.09.1996, iX
Neu beim dpunkt-Verlag: iX Edition
Lesestoff für die professionelle Computing-SzeneHannover, den 24. September 1996 - Pünktlich zur Buchmesse erscheint das erste Werk einer neuen Buchserie, die der dpunkt-Verlag gemeinsam mit der Redaktion der Heise-Zeitschrift iX publiziert.
-
04.09.1996, Telepolis
Telepolis NEWSROOM live auf dem European Media Art Festival in Osnabrück
Online-Journalismus zum AnfassenHannover, den 4. September 1996 - Das Online-Magazin Telepolis berichtet vom 11. bis 16. September live und vor Ort vom European Media Art Festival (EMAF) aus der Osnabrücker Dominikanerkirche.
-
02.09.1996, Telepolis
Telepolis - Stanislaw Lem im Interview
Zum 75. Geburtstag des "Science-Fiction-Gurus"Hannover, den 2. September 1996 - Parallel zum neuen Themenschwerpunkt "Virtuelle Agenten und Künstliches Leben" veröffentlicht Telepolis, das Magazin der Netzkultur, ein Interview mit dem wohl bekanntesten Science-Fiction-Autoren, Stanislaw Lem.
-
28.08.1996, c't
c't präsentiert Auszüge aus der aktuellen AWA
Hochkarätige LeserschaftMit der Broschüre "Die Fakten hinter den Zahlen" präsentiert die Anzeigenabteilung des Computermagazins c't Ergebnisse der Allensbacher Werbeträgeranalyse.
-
12.08.1996, heise online
Mediadaten und Nutzerprofile online
Daten und Fakten zum Online-MarketingHannover, 12. August 1996 - Unter der URL http://www.heise.de/kiosk/mediadaten bietet der Verlag Heinz Heise ausführliche Informationen über die Werbemöglichkeiten auf seinem Web-Server. Als zusätzliche Serviceleistung werden Charts mit den Umfrageergebnissen einer eigenen WWW-Untersuchung veröffentlicht, die Aufschluß über die Heise-Onliner geben.
-
09.07.1996, Telepolis
Telepolis - Das Magazin der Netzkultur
Neues Online-MagazinHannover, den 9. Juli 1996. - Telepolis -Das Magazin der Netzkultur beschäftigt sich, unabhängig von den Strömungen des Zeitgeistes, hauptsächlich mit Fragen, die das Zeitalter der digitalen Kommunikation für die gesamte Gesellschaft aufwirft. Der Zugang zu Telepolis ist kostenlos und erfolgt auf dem verlagseigenen Server unter der Internet-Adresse http://www.heise.de.
-
08.07.1996, c't
c't meldet 100.000sten Abonnenten
Hohe Leser-BlattbindungHannover, 8. Juli 1996 - Die "magische Grenze" ist durchbrochen. Am vergangenen Donnerstag verzeichnete die Vertriebsabteilung den 100.000sten Abonnenten. Damit untermauert c't seine Position als meistabonnierte Computerzeitschrift Europas.
-
19.06.1996, Heise Gruppe
Buchvertrieb des Heise-Verlages durch dpunkt
Kooperation im FachbuchbereichHannover, den 19. Juni 1996 - Der Verlag Heinz Heise, Hannover und der Heidelberger dpunkt-Verlag kooperieren im Bereich Fachbücher. Die Vertriebs- und Marketingaktivitäten für das Fachbuchprogramm der beiden Verlage werden in Zukunft gebündelt.
-
24.04.1996, Heise Medien
Hannover, den 24. April 1996 - Katrin Kaufmann (29), unterstützt ab sofort das Ressort Werbung/PR im Bereich Fachbücher/Zeitschriften.
-
12.03.1996, c't
Schulen an das Netz
c't unterstützt BildungsinitiativeHannover, den 12. März 1996 - Die Computerfachzeitschrift c't unterstützt die Bildungsinitiative "Schulen an das Netz" durch die Erstellung eines Software-Pakets, das kostenlos an Schulen verteilt wird und den problemlosen Zugang zum Internet ermöglicht. Daneben plant c't, auf Fortbildungsveranstaltungen für Lehrer das notwendige Wissen für die Verwaltung eines Netzwerkes zu vermitteln.