Presse-Informationen
heise group

  1. heise group
  2. Presse-Informationen
  3. heise group

Buchvertrieb des Heise-Verlages durch dpunkt
Kooperation im Fachbuchbereich

Hannover, den 19. Juni 1996 - Der Verlag Heinz Heise, Hannover und der Heidelberger dpunkt-Verlag kooperieren im Bereich Fachbücher. Die Vertriebs- und Marketingaktivitäten für das Fachbuchprogramm der beiden Verlage werden in Zukunft gebündelt.

Die bislang getrennt voneinander angebotenen Fachbuchprogramme der Verlagshäuser werden ab sofort gemeinsam beworben und vertrieben. Beide Verlage bringen ihre spezifischen Programmstärken in die Partnerschaft ein. Vertrieb und Werbeplanung werden von dpunkt durchgeführt. "Wir versprechen uns dadurch eine Erhöhung der Effizienz zum Vorteil für den Handel und den Leser," so die übereinstimmende Meinung beider Verlagsleiter.

Dem Leser eine breite, qualitativ hochwertige Produktpalette im Bereich Computerfachliteratur anzubieten, ist Ziel dieser Allianz.

Das Heise-Buchprogramm umfaßt zur Zeit rund 60 lieferbare DV- und Elektroniktitel, die meisten davon werden mit begleitender Software in Form von Disketten und CD-ROMs angeboten. Zielgruppe ist in erster Linie der Computerprofi.

Der dpunkt-Verlag für digitale Technologie bietet Publikationen - print und elektronisch - für die professionelle Computing-Szene und für die Informatikausbildung.

dpunkt-Verlag für digitale Technologie GmbH
Gerhard Rossbach
Ringstraße 19
69115 Heidelberg
Telefon: ++49 (0)62 21/14 83-10
Fax: ++49 (0)62 21/14 83-99
Internet: http://www.dpunkt.de
EMail: rossbach@dpunkt.de

Verlag Heinz Heise GmbH & Co KG
Steven P. Steinkraus
Helstorfer Straße 7
30625 Hannover
Telefon: ++49 (0)5 11/53 52-293
Fax: ++49 (0)5 11/53 52-294
Internet: http://www.heise.de
EMail: ssk@heise.de