Presse-Informationen
iX

  1. heise group
  2. Presse-Informationen
  3. iX

iX-Magazin gewinnt an Bedeutung für IT-Profis
Steigende Zahlen bei Lesern und Anzeigen

Hannover, 30. November 1999 - Das IT-Profimagazin iX verzeichnet weiterhin eine positive Entwicklung, wie die aktuellen IVW-Eckdaten und das erfolgreiche Anzeigengeschäft belegen.

So konnte das Magazin die verkaufte Auflage mit 56 393 Exemplaren laut IVW III/99 gegenüber dem Vorjahreszeitraum um beachtliche 47,3 Prozent steigern. Die Aboauflage erhöhte sich im selben Zeitraum um 18,6 Prozent auf 29 371 Hefte. Der Abonnenten-Anteil von über 50 Prozent an der verkauften Auflage dokumentiert die außergewöhnlich starke Leser/Blatt-Bindung von iX in der Zielgruppe der IT-Profis.

iX positioniert sich weiterhin erfolgreich im hart umkämpften IT-Marktsegment: "Trotz des starken Wettbewerbs im Bereich der IT-Publikationen konnten die Anzeigenumsätze in diesem Jahr um 15 Prozent gesteigert werden. Durch die hohe Akzeptanz bei der Zielgruppe "IT-Profis" profitieren vor allem unsere Anzeigenkunden von den jüngsten Erfolgen", stellt iX-Anzeigenleiter Michael Hanke erfreut fest.

iX zählt zur Pflichtlektüre des professionellen DV-Anwenders. Die sorgfältig ausgewählte Mischung von herstellerunabhängigen Tests, Grundlagenartikeln und Hintergrundberichten sowie aktuellen Produktvorstellungen vermittelt die notwendigen Informationen für den erfolgreichen unternehmensweiten Computereinsatz.