Presse-Informationen
heise medien

  1. heise group
  2. Presse-Informationen
  3. heise medien

Werbeetat für neuen Heise-Titel geht an Kolle Rebbe
Entscheidung im Pitch für neue Heise-Zeitschrift

Hannover, 1. Oktober 2001 - Die Hamburger Kreativ- Agentur Kolle Rebbe erhält den Zuschlag für die Einführung der neuen Zeitschrift aus dem Verlag Heinz Heise.

"Die Konzeption von Kolle Rebbe gibt unserem Magazin auch werblich eine richtige Gestalt," begründet Mark O. Ihlenfeldt, Werbeleiter Zeitschriften des Verlags Heinz Heise die Entscheidung. Kolle Rebbe setzte sich im Pitch gegen die Hamburger Agentur Feuer und die Münchner Unit von Weber, Hodel, Schmid (Zürich) durch.

Der Verlag Heinz Heise plant im Herbst eine Inserentenkampagne und im nächsten Jahr eine Publikumskampagne für seine neue Zeitschrift. Der Etat liegt im zweistelligen Millionenbereich.

Kolle Rebbe kann durch seine Kunden Frankfurter Rundschau, Gala und die gesamte GEO-Gruppe auf umfangreiche Medienerfahrung zurückgreifen. Andreas Winter-Buerke, Geschäftsleitung Beratung bei Kolle Rebbe zum Etat-Gewinn: "Ein ungewöhnliches Magazin braucht auch einen ungewöhnlichen und überraschenden Auftritt. Wir freuen uns sehr, dass auch der Heise Verlag da ganz unserer Meinung ist."

Bei Kolle Rebbe sind für den Etat zuständig: Christoph Everke (CD Art), Sebastian Hardieck (CD Text), Stefan Kolle (GF Kreation), Andreas Winter-Buerke (Geschäftsleitung Beratung).

Zum Zeitschriften-Portfolio des Verlags Heinz Heise gehören derzeit das Computermagazin c't, das IT-Profimagazin iX, das Magazin im Internet Telepolis, das Internetangebot heise online (www.heise.de) und Fachbücher zum Thema Computer. Die erste Ausgabe des neuen Titels mit der Grundthematik mobile Technik ist für Anfang nächsten Jahres geplant.