Presse-Informationen
heise medien

  1. heise group
  2. Presse-Informationen
  3. heise medien

SPIEGEL vermarktet Anzeigen für "emos"
Verlag Heinz Heise und SPIEGEL-Verlag kooperieren

Hannover/Hamburg, 14. November 2001 - Der hannoversche Verlag Heinz Heise und der Hamburger Spiegel Verlag gehen eine Kooperation ein. Für die neue monatliche Heise-Zeitschrift "emos - Das Magazin für ein bewegtes Leben" vermarktet der SPIEGEL-Verlag die Anzeigen. Die Anzeigendisposition ist ebenfalls beim SPIEGEL in Hamburg angesiedelt.

Die Kontakte entstanden durch die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der SPIEGELnet-Tochter "Quality Channel". Sowohl heise online als auch SPIEGEL ONLINE gehören zu den Gründungsmitgliedern der Vermarktungsgesellschaft für hochwertige redaktionelle Online-Inhalte.

Steven P. Steinkraus, Verlagsleiter Zeitschriften Verlag Heinz Heise zur Kooperation: "Wir freuen uns mit dem SPIEGEL-Verlag einen kompetenten und starken Partner gefunden zu haben. Ich bin sicher, dass die Zusammenarbeit im Printsektor genau so fruchtbar verläuft wie im Online-Bereich."

Christian Schlottau, Leiter Unternehmensbereich Marketing SPIEGEL-Verlag: "Für uns ist dies ein neues strategisches Feld. Erstmals vermarktet der SPIEGEL-Verlag als Dienstleister Anzeigen für Qualitätstitel anderer Verlage. Wir freuen uns besonders, dass wir als ersten Partner den Verlag Heinz Heise überzeugen konnten. Heise ist für hervorragenden Journalismus bekannt. Und das Konzept des neuen Magazins hat uns überzeugt" Anzeigenobjektleiter beim SPIEGEL und verantwortlich für das Anzeigenmarketing von emos ist Wilfried Philip Geiss.

Die Nullnummer von emos kommt am 16. November in den Testgebieten Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München und im Saarland zum Preis von 5,- DM an die Kioske. Die erste bundesweite Ausgabe, emos 03/02 erscheint am 22. Februar 2002.

emos, das Magazin für ein bewegtes Leben, ist die erste Publikumszeitschrift, die Themen um mobile Technik und Lifestyle kombiniert. Der Mensch und die Anwendung mobiler Technik stehen im Mittelpunkt der Berichterstattung der emos-Redaktion. Die inhaltlichen Schwerpunkte liegen auf Handys/Smartphones, PDAs, Digitale Kameras, Navigationssystemen/Telematik/GPS. Technische Kompetenz verbunden mit journalistischen Unterhaltungselementen ergeben den Nutzwert für die Leser von emos.

Verlag Heinz Heise:
Der Verlag Heinz Heise ist als Medienunternehmen in verschiedenen Bereichen aktiv. Zum Bereich Zeitschriften des Verlags Heinz Heise gehören die Computerzeitschriften‚ c't und iX, das Magazin im Internet Telepolis, das Internetangebot heise online sowie Fachbücher zum Thema Computer. Heise verlegt außerdem Einwohner-Adressbücher, Behörden-Nachschlagewerke sowie Loseblattwerke für Bau- und Tarifrecht. In Zusammenarbeit mit DeTeMedien erscheinen 98 örtliche und acht überregionale Telefonbücher mit entsprechendem Internetauftritt unter www.4call.de und www.telefonbuch.de.

Ihre Ansprechpartnerin für Rückfragen:
SPIEGEL-Verlag
Eva Wienke
Pressesprecherin
Telefon: 0 40/30 07 23 20
Fax: 0 40/30 07 29 59
E-Mail: eva_wienke@spiegel.de