Presse-Informationen
heise medien

  1. heise group
  2. Presse-Informationen
  3. heise medien

Niedersächsische Ministerin besucht Heise
Rundreise "Starke Marken Niedersachsen" führt zu c't

Hannover, 6. Dezember 2002 - Die niedersächsische Wirtschaftsministerin Dr. Susanne Knorre hat gestern auf ihrer Unternehmenstour "Starke Marken Niedersachsen" beim Computermagazin c't im hannoverschen Heise Zeitschriften Verlag, einem Unternehmen der Heise Medien Gruppe, Station gemacht.

Bild vergroessern
Die niedersächsische Wirtschaftsministerin Dr. Susanne Knorre zu Besuch bei c't im Heise Zeitschriften Verlag.
Originalbild

Vom 14. November bis zum 6. Dezember besucht die niedersächsische Wirtschaftsministerin Unternehmen, die überregional bekannte Markenprodukte herstellen. "Wir haben viele berühmte und wirklich starke Marken in unserem Land", so Dr. Susanne Knorre. "Es wird Zeit, dies bewusst und bekannt zu machen. Der Name Niedersachsen muss mit diesen starken Marken verbunden werden. Das ist wichtig für Investoren und für Ansiedlungsgespräche."

Bei Marken aus Niedersachsen, deren Ruf weit über Norddeutschland hinaus reicht, darf das Computermagazin c't nicht fehlen. Dr. Susanne Knorre erhielt einen Einblick in die Redaktionsräume und das schalldichte Testlabor, das für Geräuschtests verwendet wird. Sie sprach mit der Geschäftsführung des Verlages und der Chefredaktion des Computermagazins sowie Mitarbeitern über den Marken-Standort Niedersachsen.

Das Computermagazin c't aus dem Heise Zeitschriften Verlag hat seinen Redaktionssitz in der niedersächsischen Landeshauptstadt Hannover. Weitere bekannte Marken der Unternehmen der Heise Medien Gruppe sind das IT-Profimagazin iX, der IT-Nachrichtendienst im Internet heise online, sowie die Verzeichnismedien "DasÖrtliche", von denen 98 Ausgaben in Unternehmen der Heise Medien Gruppe in Kooperation mit DeTeMedien herausgegeben werden, und "Das Telefonbuch" mit acht Heise-Ausgaben.

Heise Medien Gruppe
Das Computermagazin c't aus dem Heise Zeitschriften Verlag ist Europas meistabonnierte Computerzeitschrift. Zur Verlagsgruppe Heise gehören neben der Heise Medien Gruppe der Verlag Heinz Heise in Hannover, der Heise Adressbuch Verlag in Erfurt, der Verlag August Thuhoff in Goslar, der Hinstorff Verlag und der Verlag für Telekommunikation Nord in Rostock, sowie der Verlag Latvijas Talrunis und die Werbeagentur Business Partner in Riga, Lettland. Neben dem Stammhaus in Hannover unterhält die Verlagsgruppe Niederlassungen in Rostock, München und Bremen. Ferner ist der Verlag beteiligt an NiedersachsenRadio GmbH & Co. KG (‚Radio 21 - der neue Rocksender') und am dpunkt.verlag, Heidelberg.