Presse-Informationen
c't

  1. heise group
  2. Presse-Informationen
  3. c't

Mobiles Potenzial
Neue Broschüre vom Computermagazin c't

Hannover, 17. Juni 2002 - Das Computermagazin c't fasst in der neuen Broschüre "Mobiles Potenzial" die Anschaffungspläne seiner Leser im Bereich mobiler Geräte von portablen PCs bis hin zu Digitalkameras zusammen. Als Grundlage dienen die Daten der Leseranalyse Computerpresse (LAC) 2001. Eine besondere Würze erhält die Broschüre durch pointierte Marktanalysen von c't-Redakteuren zu unterschiedlichen Gerätegruppen.

"Wer ein Produkt richtungsweisend im Markt etablieren will, sollte die Mehrheit der Fachleute auf seiner Seite haben!" Mit diesem Slogan weist das Computermagazin c't auf die außergewöhnlichen LAC-Ergebnisse hin. Neben den besten Resultaten unter den IT-Titeln bei außerordentlich interessierten IT-Investitionsentscheidern insgesamt zeigt sich bei c't-Lesern ein großes Interesse an mobilen Geräten. Nach der LAC planen 373.000 c't-Leser die Anschaffung eines mobilen PC im Arbeits- oder Privatbereich in den nächsten 12 Monaten. Auch MP3-Player, PDAs und aktuelle Handys sowie Smartphones stehen demnach in der Gunst der Leser.

"Wir wollen mit ‚Mobiles Potenzial' die hohe Kompetenz der c't-Redaktion im Bereich mobiler Geräte herausstreichen," erläutert c't-Anzeigenleiter Udo Elsner die Zielsetzung. "Deshalb lassen wir die Redakteure mit ihrer jeweiligen Einschätzung der zukünftigen Entwicklung auch selbst zu Wort kommen."

Die Broschüre "Mobiles Potenzial" ist eine Inhouse-Produktion des Verlags Heinz Heise und erscheint mit einer Auflage von 6.000 Exemplaren.

Ansprechpartner für weitere Informationen oder die Zusendung einer Ausgabe von "Mobiles Potenzial" ist c't-Anzeigenleiter Udo Elsner unter der Telefonnummer 05 11/53 52-222 oder per E-Mail: ue@heise.de.