Presse-Informationen
heise medien

  1. heise group
  2. Presse-Informationen
  3. heise medien

Leserzuwächse für Heise-Medien
heise online und c't überzeugen in der ACTA

Hannover, 16. Oktober 2007 - Das Computermagazin c't aus dem Heise Zeitschriften Verlag gewinnt in der ACTA 2007 unter allen EDV-Zeitschriften mit 140.000 Personen die meisten Leser hinzu. Für das IT-Nachrichtenportal heise online verzeichnet die ACTA 2007 einen deutlichen Anstieg auf über 1,2 Millionen Nutzer pro Woche.

Insgesamt konnte die c't ihre Reichweite laut ACTA von 885.000 auf 1.025.000 Leser ausbauen. "Das ist auch für unsere Kunden eine sehr gute Nachricht", so c't-Anzeigenleiter Udo Elsner. "Sie haben wie wir großes Interesse daran, dass jede Ausgabe von c't möglichst viele Leser aus der anvisierten Zielgruppe erreicht."

Die steigende Anzahl von heise-online-Nutzern pro Woche bestätigt den positiven Trend der IT-Medien aus Hannover auch im Internet - die Reichweite in dieser Kategorie ist von 1,8 auf 2,5 Prozent gestiegen (Basis: Gesamtbevölkerung zwischen 14 und 64 Jahren). "Qualitätsjournalismus funktioniert eben auch im World Wide Web", so Online-Verlagsleiter Jörg Mühle. "Von dieser Maxime rücken wir bei keinem einzigen unserer Themen-Channels ab, und das macht sich bezahlt - für unsere User und für unsere Anzeigenkunden."

Mit der Allensbacher Computer- und Technikanalyse verfolgt das Institut für Demoskopie Allensbach die dynamische Entwicklung von Märkten in den Bereichen Telekommunikation, Computer, Internet und Online-Medien, Informationstechnologien, Fernsehen und Unterhaltungselektronik.

Heise Zeitschriften Verlag
Im Heise Zeitschriften Verlag erscheinen die Computerzeitschrift c't, das IT-Profimagazin iX und die Technologiezeitschrift Technology Review. Zum Verlagsprogramm gehören das Magazin im Internet Telepolis, das Internetangebot für IT-Interessierte heise online unter www.heise.de sowie Fachbücher. Der Heise Zeitschriften Verlag ist ein Unternehmen der Heise Medien Gruppe (www.heise-medien.de).