Presse-Informationen
heise regioconcept

  1. heise group
  2. Presse-Informationen
  3. heise regioconcept

Das Örtliche für Ottersberg und Oyten
Aus der Krankengymnastik-Praxis ins Fußballstadion: Physiotherapeut Reincke aus Oyten gewinnt beim Logotausch mit Das Örtliche

Hannover/Oyten, 22. April 2024 - Auf dem Arm des Schiedsrichters: Das Logo der Krankengymnastik-Praxis Eckart Reincke aus Oyten war am Sonntag, 21. April, beim Bundesligaspiel von Werder Bremen gegen den VfB Stuttgart gut zu sehen – und zwar auf dem linken Ärmel des Schiedsrichtertrikots. Die Krankengymnastik-Praxis Reincke hat diese Werbung bei der Logotauschaktion von Das Örtliche gewonnen. Das bekannte Online- und Printverzeichnis ist seit drei Jahren Partner der DFB-Schiedsrichterinnen und -Schiedsrichter.

Das Los hat entschieden, und statt des Logos von Das Örtliche war bei der Partie Bremen gegen Stuttgart das Logo des Oytener Krankengymnasten Reincke auf dem Schiedsrichtertrikot zu sehen. „Ich freue mich riesig über diese außergewöhnliche Möglichkeit für eine Werbung“, sagt Eckart Reincke, der seit mehr als 20 Jahren physiotherapeutische Hilfe anbietet. „Freunde, Bekannte und natürlich meine Patienten haben mich schon darauf angesprochen.“ Für den Gewinner gab es neben Freikarten für das Spiel auch ein Schiedsrichtertrikot mit seinem Logo, das ihm nach dem Spiel überreicht wurde.

Mit der großen Logotausch-Aktion hatte Das Örtliche zum 30. Spieltag eine seiner beiden Trikot-Werbeflächen kleineren lokalen Unternehmen zur Verfügung gestellt. „Das Örtliche als Verzeichnis für die lokale Suche macht Unternehmen sichtbar“, erklärt Karsten Marquardsen, Geschäftsführer bei heise regioconcept in Hannover. Dort erscheint Das Örtliche für Ottersberg und Oyten, das seit 1956 in gemeinsamer Herausgeber- und Verlegerschaft mit der Deutschen Tele Medien GmbH veröffentlicht wird. „Trikot-Werbung in der Fußballbundesliga können sich kleinere Unternehmen in der Regel nicht leisten. Ich freue mich, dass Das Örtliche nun einigen Unternehmen diesen Traum erfüllen kann." Bewerben konnten sich Unternehmen aus den jeweiligen Regionen, die Kunden von Das Örtliche sind und nicht mehr als 50 Mitarbeiter haben.

Mit 819 Millionen Suchen pro Jahr über alle Kanäle ist Das Örtliche Deutschlands führendes kostenloses Verzeichnis für die lokale Suche. 66 Prozent der Nutzer verwenden Das Örtliche für die Suche nach Unternehmen (Quelle: GfK-Studie zur Nutzung der Verzeichnismedien 2023; repräsentative Befragung ab 16 Jahren, August 2023).

BU: Freuen sich über das eigene Logo auf dem Schiri-Trikot: der Oytener Krankengymnast Eckart Reincke (Mitte) mit Sohn Ayke (2. v. l.) und Frau Bianca, die von Jens Lachmann (l.) und Eike Hergemöller (r.) von heise regioconcept begleitet wurden.