Presse-Informationen
heise regioconcept

  1. heise group
  2. Presse-Informationen
  3. heise regioconcept

Das Örtliche für Norderstedt und Tangstedt
Vom Tapeziertisch ins Fußballstadion: Malermeister Thorsten Klein aus Norderstedt gewinnt beim Logotausch mit Das Örtliche

Hannover/Norderstedt, 22. April 2024 - Auf dem Arm des Schiedsrichters: Das Logo Malermeisterbetriebs Bernhard Klein & Sohn aus Norderstedt war am Samstag, 20. April, beim Zweitligaspiel des HSV gegen Holstein Kiel gut zu sehen – und zwar auf dem linken Ärmel des Schiedsrichtertrikots. Thorsten Klein hat diese Werbung bei der Logotauschaktion von Das Örtliche gewonnen. Das bekannte Online- und Printverzeichnis ist seit drei Jahren Partner der DFB-Schiedsrichterinnen und -Schiedsrichter.

Das Los hat entschieden, und statt des Logos von Das Örtliche war bei der Zweitliga-Spitzenpartie Hamburg gegen Kiel das Logo des Norderstedter Malermeisters Klein & Sohn auf dem Schiedsrichtertrikot zu sehen. „Wir freuen uns riesig über diese außergewöhnliche Möglichkeit für eine Werbung“, sagt Thorsten Klein. „Freunde, Bekannte und natürlich unsere Kunden haben uns schon darauf angesprochen.“ Für die Gewinner gab es neben Freikarten für das Spiel auch ein Schiedsrichtertrikot mit dem eigenen Logo, das im Nachgang überreicht wird.

Mit der großen Logotausch-Aktion hatte Das Örtliche zum 30. Spieltag eine seiner beiden Trikot-Werbeflächen kleineren lokalen Unternehmen zur Verfügung gestellt. „Das Örtliche als Verzeichnis für die lokale Branchensuche macht Unternehmen sichtbar“, erklärt Karsten Marquardsen, Geschäftsführer bei heise regioconcept in Hannover und Hamburg. Dort erscheint Das Örtliche für Norderstedt und Tangstedt, das in gemeinsamer Herausgeber- und Verlegerschaft mit der Deutschen Tele Medien GmbH veröffentlicht wird. „Trikot-Werbung in der Fußballbundesliga können sich kleinere Unternehmen in der Regel nicht leisten. Ich freue mich, dass Das Örtliche nun einigen Unternehmen diesen Traum erfüllen kann." Bewerben konnten sich Unternehmen aus den jeweiligen Regionen, die Kunden von Das Örtliche sind und nicht mehr als 50 Mitarbeiter haben.

Mit 819 Millionen Suchen pro Jahr über alle Kanäle ist Das Örtliche Deutschlands führendes kostenloses Verzeichnis für die lokale Suche. 66 Prozent der Nutzer verwenden Das Örtliche für die Suche nach Unternehmen (Quelle: GfK-Studie zur Nutzung der Verzeichnismedien 2023; repräsentative Befragung ab 16 Jahren, August 2023).

BU: Freuen sich über das eigene Logo auf dem Schiri-Trikot: Malermeister Thorsten Klein (2. v. r.) und seine Frau Petra, die von Martin Witt (l.) und Uli Kissing (2. v. l.) von heise regioconcept begleitet wurden.