Presse-Informationen
heise regioconcept

  1. heise group
  2. Presse-Informationen
  3. heise regioconcept

Das Örtliche für Homberg und Baerl
Aus dem Heizungsraum ins Fußballstadion: Meisterbetrieb Thomas Marx Sanitär und Heizung aus Duisburg-Homberg gewinnt beim Logotausch mit Das Örtliche

Hannover/Duisburg-Homberg, 22. April 2024 - Auf dem Arm des Schiedsrichters: Das Logo des Meisterbetriebs Thomas Marx Sanitär und Heizung aus Duisburg-Homberg war am Sonntag, 21. April, beim Frauen-Fußball-Bundesligaspiel des MSV Duisburg gegen den VfL Wolfsburg gut zu sehen – und zwar auf dem linken Ärmel des Schiedsrichtertrikots. Thomas Marx hat diese Werbung bei der Logotauschaktion von Das Örtliche gewonnen. Das bekannte Online- und Printverzeichnis ist seit drei Jahren Partner der DFB-Schiedsrichterinnen und -Schiedsrichter.

Das Los hat entschieden, und statt des Logos von Das Örtliche war bei der Frauenbundesliga-Partie Duisburg gegen Wolfsburg das Logo des Homberger Sanitärinstallateurmeisters Thomas Marx auf dem Schiedsrichtertrikot zu sehen. „Ich freue mich riesig über diese außergewöhnliche Möglichkeit für eine Werbung“, sagt „der Marx“, der unter genau dieser Bezeichnung online mit seinem Meisterbetrieb zu finden ist. „Freunde, Bekannte und natürlich meine Kunden haben mich schon darauf angesprochen.“ Für den Gewinner gab es neben Freikarten für das Spiel auch ein Schiedsrichtertrikot mit seinem Logo, das im Nachgang überreicht wird.

Mit der großen Logotausch-Aktion hatte Das Örtliche zum 30. Spieltag eine seiner beiden Trikot-Werbeflächen kleineren lokalen Unternehmen zur Verfügung gestellt. „Das Örtliche als Verzeichnis für die lokale Branchensuche macht Unternehmen sichtbar“, erklärt Karsten Marquardsen, Geschäftsführer bei heise regioconcept in Hannover. Dort erscheint Das Örtliche für Homberg und Baerl, das in gemeinsamer Herausgeber- und Verlegerschaft mit der Deutschen Tele Medien GmbH veröffentlicht wird. „Trikot-Werbung in der Fußballbundesliga können sich kleinere Unternehmen in der Regel nicht leisten. Ich freue mich, dass Das Örtliche nun einigen Unternehmen diesen Traum erfüllen kann." Bewerben konnten sich Unternehmen aus den jeweiligen Regionen, die Kunden von Das Örtliche sind und nicht mehr als 50 Mitarbeiter haben.

Mit 819 Millionen Suchen pro Jahr über alle Kanäle ist Das Örtliche Deutschlands führendes kostenloses Verzeichnis für die lokale Suche. 66 Prozent der Nutzer verwenden Das Örtliche für die Suche nach Unternehmen (Quelle: GfK-Studie zur Nutzung der Verzeichnismedien 2023; repräsentative Befragung ab 16 Jahren, August 2023).

BU: Freuen sich über das Logo auf dem Schiri-Trikot: Niklas Marx (r., Sohn von Sanitärinstallateurmeister Thomas Marx), Lara Peters und Felix Bongards (2. v. l.), selbst Kreisliga-Schiedsrichter. Begleitet wurden die drei von Frank Massmann von heise regioconcept (l.).