Presse-Informationen
heise online

  1. heise group
  2. Presse-Informationen
  3. heise online

2,4 Millionen Visits bei www.heise.de im Januar
heise online weiter auf Erfolgskurs

Hannover, 9. Februar 1999 - Im Januar verbuchte heise online ein enormes Wachstum bei den Zugriffszahlen. Das Internet-Angebot von c't, iX und Telepolis zählte über 2,4 Millionen Visits und mehr als 11,6 Millionen PageImpressions.

Die größte Steigerung bei heise online verzeichnete der Heise Newsticker, der seine Rolle als unverzichtbare Informationsquelle für Computerinteressierte weiter festigt. Über 1,5 Millionen PageImpressions mehr als im Vormonat - 4,8 Millionen insgesamt - wurden gezählt. Damit dokumentieren die Surfer das stetig wachsende Interesse an fundierten brandaktuellen Nachrichten aus den Redaktionen von c't, iX und Telepolis.

Einen Ansturm von fast fünf mal so vielen Zugriffen wie im Vormonat erlebte die Heise-Seite zur Errechnung der günstigsten Telefontarife unter www.heise.de/ct/ttarif. Immer mehr Surfer suchen Orientierung im undurchschaubaren Tarifdickicht der vielen Telefonanbieter. Das Programm ttarif erstellt online individuelle Listen der preiswertesten Anbieter unter anderem für das Call-by-Call-Verfahren je nach gewünschtem Vorwahlgebiet. Die zugrundeliegende Datenbank wird laufend aktualisiert und berücksichtigt zur Zeit 47 bundesweite und regionale Anbieter, 218 Tarife und insgesamt 66.143 Einzelpreise.

Seit September 1998 wird die Vermarktung hochwertiger redaktioneller Angebote verschiedener Verlage im Quality Channel (www.quality-channel.de) gebündelt. Neben den Gründungsmitgliedern heise online, Spiegel Online, kicker online und bild der wissenschaft online gehören auch manager magazin online und funcity zur Vermarktungsgemeinschaft.

Ihre Ansprechpartner für Rückfragen:
Martin Lau - Koordinator Online-Marketing
Telefon: 05 11/53 52-582
Fax: 05 11/53 52-200
EMail: lau@heise.de