Presse-Informationen
c't

  1. heise group
  2. Presse-Informationen
  3. c't

Jürgen Kuri zweiter stellvertretender Chefredakteur
Personalien c't - magazin für computertechnik

Hannover, 2. Januar - Jürgen Kuri (41) ist seit dem 1. Januar 2001 stellvertretender Chefredakteur des Computermagazins c't. Er tritt die Nachfolge von Dr. Jörn Loviscach an, der den Verlag Heinz Heise verließ, um im Oktober 2000 eine Professur für Computergrafik, Animation und Simulation an der Hochschule Bremen anzunehmen. Kuri ist neben Georg Schnurer der zweite stellvertretende Chefredakteur bei c't.

Kuri arbeitet seit Juni 1996 für c't, erst als Redakteur, dann als stellvertretender Ressortleiter "Internet/Netzwerke". Seit Januar 2000 leitet er das Ressort "aktuell/online" und die Aktuell-Berichterstattung von heise online, Deutschlands meistgelesenem Newsticker mit IT-Nachrichten. Vor seiner Tätigkeit im Verlag Heinz Heise war Kuri zwei Jahre Redakteur bei der Zeitschrift "OS/2 Inside".

Die c't-Chefredaktion teilen sich Christian Persson - seit der Erstausgabe im Jahr 1983 dabei und dienstältester Chefredakteur bei ein und demselben Computertitel - sowie Detlef Grell. Zur Redaktion von Europas meistabonniertem Computermagazin gehören 55 Redakteure und 10 Assistenten.