Presse-Informationen
c't

  1. heise group
  2. Presse-Informationen
  3. c't

Aktivistin gegen staatlichen Kontrollwahn
Anne Roth am Montag um 19 Uhr im Pavillon

Hannover, 4. Januar 2015 – Die Bloggerin Anne Roth aus Berlin wird am Montag um 19 Uhr im Kulturzentrum Pavillon ihre Version von einer besseren digitalen Welt darlegen. Seit 2007 schreibt die Netzaktivistin über Terrorismus- und Extremismus-Diskurse, über Medien, Überwachung, Netzpolitik und Feministisches. Gastgeber und Moderator des Netztalks ist Holger Bleich, Redakteur von c’t und heise online. Der Eintritt ist frei.

Anne Roth ist seit etlichen Jahren eine der Vorreiterinnen im Netz gegen staatlichen Kontrollwahn, kommerziellen Datenmissbrauch und männlich dominiertes Expertentum. Im Gespräch mit Holger Bleich wird sie über ihre Erfahrungen berichten und ihre Vision von einer andern digitalen Welt darlegen.

Mit der Veranstaltung führen heise online und der Pavillon die Reihe Netztalk zu aktuellen und hintergründigen netzpolitischen Themen weiter. Die Kooperation ist Teil des zweijährigen Gesamtprojektes „upgrade Pavillon“, in dem sich das älteste soziokulturelle Zentrum Hannovers der digitalen Kulturproduktion und netzpolitischer Themen annimmt.

Wir würden uns über eine Ankündigung der Veranstaltung und Ihren Besuch sehr freuen. Gerne steht Ihnen Anne Roth vorab für Interviews zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich einfach an Anja Reupke von der Heise Medien Gruppe: 0511 5352 344, anja.reupke@heise-medien.de.

Der Norddeutsche Rundfunk wird unter www.ndr.de/niedersachsen einen Live-Stream der Veranstaltung anbieten.

Mehr über Anne Roth: http://annalist.noblogs.org/about/

Mehr über die Veranstaltung:
http://pavillon-hannover.de/programm/veranstaltung/?nr=10351