Das Telefonbuch relauncht den Webblog "Ich im Netz"

Bild vergroessern
Das Telefonbuch relauncht den Webblog "Ich im Netz"

Der Weblog "Ich im Netz" präsentiert sich in neuem Design: Dank verbesserter Struktur, einem übersichtlichen Tutorials-Bereich, den zentral präsentierten News und der Implementierung eines Tickers sind ab sofort alle wichtigen und aktuellen Informationen rund um das Thema Selbstdarstellung im Internet auf ichimnetz.de noch einfacher und schneller zu finden.

Seit 2009 klärt die von den Verlagen von Das Telefonbuch ins Leben gerufene Initiative "Ich im Netz" Jugendliche und junge Erwachsene über die neusten Möglichkeiten sowie Risiken und Gefahren des Internets und insbesondere der Sozialen Medien auf. Unter dem Motto "Dein 'Ich im Netz' ist wichtig. Darauf solltest Du achten!" werden nicht nur hilfreiche Tipps zur Selbstdarstellung im Web gegeben, sondern auch aktuelle Themen aus den Bereichen Internet und Karriere, Plattformen, Tools, mobile Gadgets und Internetrecht aufgegriffen und diskutiert.

Durch das Redesign der Seite wird der Fokus des Weblogs künftig noch stärker auf das Thema Aktualität gelegt: Welche Privatsphäre-Änderungen hat Facebook gerade beschlossen? Was gibt es neues bei YouTube? Was bedeutet der NSA-Skandal für mich? Diese und weitere wichtige Fragen werden im News-Bereich beantwortet. Ein neu integrierter Ticker auf der Startseite liefert darüber hinaus mehrmals täglich interessante Themen, die aktuell auf Facebook diskutiert werden. Neu ist auch die klare Trennung der Themenbereiche News und Tutorials. Letztere erklären als nützliche Social Media-Gebrauchsanweisungen Schritt für Schritt den Umgang mit den meistgenutzten Sozialen Netzwerken. Im Zuge des Relaunches wurden die Tutorials nicht nur auf den neuesten Stand gebracht, sondern auch übersichtlicher und prominenter in einem extra hierfür angelegten Bereich platziert.